Familienfoto Walker in Kriegszeiten 1914-1918

Sie schauen alle bedrückt drein, die Männer der jungen Trachtenträgerinnen müssen wieder ins Feld, der Urlaub ist vorbei. Der Soldat mit der Schirmmütze, Friedrich Walker betrieb später in Wannweil ein Fahrradgeschäft welches sein Sohn Erich übernahm. Neben ihm seine Frau Anna geb. Steinmaier ist wie ihr Friedrich 1889 in Wannweil geboren. Davor sitzt Friedrichs Schwester Anna mit ihrem Mann Leone Milocco, dieses Paar kennen wir ja schon. Es wäre schön, wenn ein Leser eine der anderen Personnen erkennen würde.
Das Foto stellte Rolf Milocco freundlicherweise zur Verfügung.

Kommentare

Krimhild Grünberg-Steimle hat gesagt…
Die junge Frau in Tracht auf der linken Seite ist Emma Steinmayer geb. 24.10.1897, die Schwester von Anna Walker geb Steinmayer. Emma ist die Mutter von Marianne Steimle geb Walz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original