Modewechsel vor hundert Jahren

Hahn im Korb ist der Mechanikermeister Friedrich Walker (1889-1974). Unbewusst dokumentierten sie mit diesem Foto das Ende der Trachten-Tradition und den Beginn einer modernen Zeit. Man betrachte nur den Hut seiner Schwester Anna Maria Milocco. Seine Ehefrau Anna geb. Steinmaier war noch eine Trachtenträgerin. Sie hielten am 12.12.12 Hochzeit. Auf was sie bei diesem Anlass anstoßen wissen wir nicht.

Kommentare

Raimund Vollmer hat gesagt…
Lieber Walter - und schon wieder hast Du uns mit Deiner Bilderkiste überrascht. Tolles Foto.

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga