Notlandung um 1940

Notlandung eines Militärflugzeuges auf der Degerschlachter Höhe. Das Flugzeug vom Typ "Weihe" landetet und startete unbeschadet. Eine große Menschenmenge fand sich am Landeplatz ein. Wer weiß von diesem Ereignis ? Bitte melden.

Kommentare

Werner Früh hat gesagt…
Mir hat so was ähnliches ein alter Betzinger mal erzählt. Er sprach aber eher von einem Absturz eines Flugzeuges bei Degerschlacht, er war auch als 10-jähriger an dieser Stelle. Möglich, dass es sich um das gleiche Ereignis handelte. Ich frage nach
Werner Früh hat gesagt…
Ist nicht das gleiche Ereignis, aber es handelte sich ebenfalls um eine Notlandung bei Degerschlacht. Am Ortsausgang Richtung Sickenhaus auf dem freien Feld. Allerdings geschah das im März 1944 und das Flugzeug, eine ME 109, konnte nicht selbstständig wieder starten. Es wurde per Bahn vom Betzinger Bahnhof aus weggebracht

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original