Mangelwirtschaft 1947 - Holzzettel


1947 war Wannweil noch bei der Stadt Reutlingen eingemeindet. Es war damals nicht einfach Brennholz zu beschaffen. Am 24.4.1945 ordnete die franz. Militärregierung die Eingemeindung an. Von Wannweil bis Honau gehörten alle Gemeinden an der Echaz, einschließlich Pfullingen, zur Stadt Reutlingen. 1948 beschloß der Württembergische Landtag die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich erinnere mich noch sehr gut an die "Holzzettel"; ich war mehrmals auf der "Muna Haid" zum Brennholz Einsatz.
Now I live in sunny San Diego, California, and don't have much need for Brennholz anymore.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original