Motorradausflug 1937

Um 1937
Motorradausflug an den Ebnisee. Zwei Motorräder, auf dem Sozius des hinteren Krades sitzt Ludwig Weißschuh (*1917), Fahrer Erich Steiner (*1918), auf dem linken Krad der Schmid Georg Reichart (*1911)und seine Frau Lina geb. Steiner (*1914, Schwester von Erich). Das Kennzeichen III K 3137 ist im Raum Reutlingen zugelassen. Damals gehörte ja Reutlingen zum Schwarzwaldkeis. Dieser war Kennzeichenmäßig aufgeteilt in IIIK Neuenbürg, Nürtingen, Oberndorf, Reutlingen, Rottenburgund IIIM Rottweil, Spaichingen, Sulz, Tübingen, Tuttlingen, Urach. Die Buchstaben I und L waren vermutlich weil sie auch in der röm. Bezifferung vorkommen ausgespart.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original