Wannweil, am 15.11.1962 ist die älteste Einwohnerin 90 Jahre alt.

GEA 16.11.1962

Judith Wollpert, geb. am 15.11.1872 in Wannweil, gest. am 7.11.1966


Ihr Vater, der Wagner Johann Georg Wollpert war auch Dorfältester, er starb 1920 im Alter von 91 Jahren. Beide Großväter starben schon mit 50 Jahren. Bei schönem Wetter traf man die Judith auf ihrem Bänkchen vor dem Haus an. Das Bänkchen war ein Treffpunkt der ganzen Familie.
Der Wannweiler Bürgermeisters Willy Obermüller, Amtszeit 1949-1966, war an Judith´s Geburtstag 63 Jahre alt. Er starb im Alter von 85 Jahren und wurde 1984 in Wannweil beerdigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga