Fotowettbewerb 1956 Folge 8

Hochsommer im Wischet, Kennwort Bergquell Nr.20

Standpunkt: verlängerter Amselweg. Ausserhalb der linken Bildkante wäre das Züchterheim des Geflügelzuchtvereins. Heinz Wolpert hat hier vielleicht spätere Veränderungen vermutet. Geplant war, ungefähr am Standort des Fotografen einen neuen Friedhof anzulegen. Dieser Plan wird nach der jetzigen Erweiterung des bestehenden Friedhofs nicht mehr ausgeführt.

Zustand 2009

Verändert hat sich nicht viel. Die hinteren Wiesen wurden aufgeforstet. Der alte Flurname "Wartwasen" beinhaltet ja den Begriff Wiese. Im Vordergrund ist ein kleiner Wanderparkplatz ausgewiesen. Von hier ist es nicht weit zur Grillstelle am Jägerweg.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga