Fotowettbewerb 1956 Folge 4

Kirche, Kennwort "Amateur".

Aufnahme von Paul Reichart. Sämtliche erhaltene und damals ausgestellten Fotos sind von den aktiven Albvereinlern Paul Reichart, Heinz Wollpert und Helmut Jung. Sie hatten den richtigen "Sonntagsblick" für das Schöne in unserer Gemeinde.

Vergleichsbild, Juli 2009

Auch ein Sonntagsbild. Erst auf den zweiten Blick fallen die Veränderungen auf. Das Dach der Kirche wurde 1957 mit Schiefer gedeckt. Das 1891 neu erstellte Zinkrautendach war undicht geworden. Die Scheunen links im Bild wurden am 13. November 1982 vom Musikverein abgebrochen. Dies war der erste sichtbare Schritt zum Neubauvorhaben des am 4. Dezember 1988 eingeweihten Martin-Luther-Haus, im Bild rechts hinter dem Bauernhaus Brucklacher/Bauer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga