Fotowettbewerb 1956 Folge 5

Blick auf Wannweil mit Albpanorama, Kennwort Bergquell Nr.11

Gesamtansicht des Ortes vom Wengenhau aus. Aufnahme von Heinz Wolpert, Jahrgang 1929. Unter Bürgermeister Obermüller wird in Wannweil ein Ortsjugendring gegründet. Mitinitiator war der damalige Jugendwart des Albvereins, Heinz Wolpert. Verschiedene Jugendgruppen aus Vereinen und Kirche fanden hier einen Dachverband auf Ortsebene. Auf Kreisebene gab es den Kreisjugendring.


Vergleichsfotos 2009

Durch veränderten Baumbewuchs ist es sehr schwierig und manchmal nicht mehr möglich, Vergleichsaufnahmen vom identischen Standort aus zu machen. Hier wurde versucht, den nach 50 Jahren noch vorhandenen Eichenbusch zu platzieren. Wenn man den Waldweg am Waldrand, vom Wanderparkplatz Kusterdinger Straße aus in Richtung Wald geht, findet man den Standort des Fotografen am Eingang in den Wald.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga