Militärpass 1916 Landsturm


Militärpass des Landsturmmannes Christoph Ott

Der Diensteintritt war am 21. September 1916 als Landsturmpflichtiger. 1894 wurde er wegen zeitweiliger Untauglichkeit zur Ersatzreserve überwiesen.
Eintrag des Landsturm Inf.-Batl. Heilbronn

27.8.-.9.10.17 Abwehrschlacht bei Verdun
10.10.17-1.4.18 Stellungskrieg vor Verdun

Infolge Demobilmachung am 29.11.18 ... nach Wannweil entlassen.
Entlassungsschein vom 23.11.18

Bescheinigung des Soldatenrat Reutlingen

Ohne Datum. Der Soldatenrat, eine revolutionäre Institution, bildete sich im November 1918 in vielen Städten, so auch in Reutlingen. Dort mussten belanglose Ausrüstungsgegenstände wie Tornister, 2 Teppiche, Kochgeschirr, Brotbeutel, Feldflasche, Koppel, Seitengewehr, Stiefel usw. abgegeben werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga