Gruß aus Wannweil ins Feld 1918


8. Januar 1918 Brief an Ernst Hoch,

Lieber Bruder, bin in glücklichem Besitz Deiner werten Karte vom 2. Januar, besten Dank. Es geht und allen noch gut, hoffe dasselbe auch von Dir. Habe heute ein Paket abgeschickt mit Zwieback. Lieber Bruder, weil Du geschrieben hast, ob wir den Tabak noch nicht erhalten hätten, der ist schon längst in unserem Besitz und bald vollends verbraucht. Wir haben es doch geschrieben. Hat immer tüchtig Schnee, Wetter zum Rodeln, wenn nur auch alle Leute zu Hause wären.
Auf baldiges Wiedersehen hoffend grüßt Dich Deine Schwester Rosa. Auch Grüße von Mutter und Geschwister.

Kommentare

Raimund Vollmer hat gesagt…
Lieber Walter, wo holst Du nur all die Sachen her? Ich staune immer nur. Herzlichst Raimund

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga