Familienfoto Lumpp um 1902

Atelieraufnahme von Carl Lumpp mit Frau und Tochter Pauline. Die Personen sind festlich gekleidet

Carl Lumpp(9.5.1870-8.4.1950) war Webmeister bei der unteren Fabrik Schirm & Mittler. Er war der Sohn von Ludwig Lumpp, Schmied in der Kirchentellinsfurter Straße in Wannweil. Seine Frau Marie geb. Armbruster kam aus Dörnach. Sie war eine Schwester von Karl Armbruster, welcher wiederum Carl Lumpp´s Stiefschwester heiratete. Die Tochter Pauline ( 1901-1975) heiratete den Schreinermeister Karl Ott. Der Schmied Ludwig Lumpp hatte 16 Kinder, 9 Kinder gründeten Familien, 3 starben im Kindesalter, ein Sohn blieb im I. Weltkrieg.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original