Schulkinder der Jahrgänge 1907 bis 1911


 Die Aufnahme entstand 1919 vor der Wannweiler Johanneskirche. Die Kinder haben ihre bisherige Schulzeit unter Kriegsbedingungen verbracht. Die Buben werden 20 Jahre später als junge Männer den nächsten Krieg an der Front kennenlernen. Die im Bild markierten werden nicht mehr zurückkehren. 

(Sämtliche Namen und Lebensdaten sind bekannt)  

Kommentare

Schulklasse 1940 hat gesagt…
War damals Schüler der 7.klasse Pfarrer war damals schüle Lehrer Holder
Schulklasse 1940 hat gesagt…
Bin damals von 1946-1954 in wannweil in die Schule gegangen ,mein Name Heinz Rilling damals Marienstraße. 46
Anonym hat gesagt…
Wohne heute wieder seit1968in wannweil war früher in Stuttgart alexanderstr.und nach 1982 in reutlingen königsbergerstr wohnhaft
.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bahnhofstraße vor 48 Jahren, ein Vergleich

Hausabbrüche in der Bahnhofstraße

Willi Narr, ein Wannweiler Original