Feldpost, Weihnachten 1915 und 1916


Feldpost an Ernst Hoch, Taubengasse in Wannweil. 20.12.1916
Absender: Christian Wolf, Feldluftschiffer-Abteilung Nr.4
Lieber Kamerad,
will wieder etwas von mir hören lassen. Es geht mir soweit gut, bin auch gesund, was ich von Dir auch hoffe. Wünsche Dir recht fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Mit besten Grüßen, Dein Kamerad Christian Wolf
Auch Gruß an Rosa, auf Wiedersehen.

Christian Wolf (1895 - 1977) war Flaschnermeister in Wannweil. Er heiratete 1924 Karoline Lutz


Feldpost an Ernst Hoch, Taubengasse in Wannweil.

Absender: Christian Wolf, Feldluftschiffer-Abteilung Nr.4
Vor Verdun, 10. Januar 1916
Lieber Kamerad!
Sende Dir hier eine Photografie von unserer Weihnachtsfeier, wo wir lustig und fidel beisammen sind, neben einem Faß Bier. Mit besten Grüßen, auf Wiedersehen.
Dein Kamerad Christian Wolf


Christian Wolf steht in der mittleren Reihe rechts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SV 21 Wannweil, der Weg zur I. Amateurliga.

Wannweil und seine 15 Lehenshöfe, der 4. Hof

SV Wannweil, Meister der II. Amateurliga, Gruppe 4 im Spieljahr 1969/70; Zweiter Aufstieg in die Schwarzwald-Bodenseeliga